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Eisch GlasshopEisch Glasshop

Häufig gestellte Fragen

Bestellung und Abwicklung

 

  1. Muss ich für eine Bestellung ein Benutzerkonto anlegen?

     

    Für eine Bestellung in unserem Onlineshop müssen Sie kein Benutzerkonto anlegen, sondern können auch ganz bequem als Gast bestellen.

    Als registrierte Benutzer haben Sie jedoch die Vorteile, dass Sie schneller durch den Bestellvorgang geführt werden, mehrere Versandadressen speichern, Ihren Bestellstatus verfolgen, sowie Artikel im Wunschzettel speichern können.
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  2. Wie lange braucht die Ware bis sie bei mir ist?

     

    Die Lieferzeit für sofort versandfertige Ware beträgt 3 bis 5 Werktage innerhalb Deutschlands. Sollte die Lieferzeit bei einem Produkt einmal abweichen, so finden Sie diesen Hinweis in der Produktbeschreibung und Ihrer Bestellbestätigung.
    Wenn Sie die Zahlungsart Vorkasse gewählt haben, bitten wir Sie jedoch zu beachten, dass ein Versand erst nach Eingang der Zahlung über die Bank erfolgen kann und sich die Auslieferung deshalb um einige Tage verzögert. Sie werden per E-Mail informiert sobald, die Ware das Lager verlässt. Zusätzlich erhalten Sie eine Trackingnummer, mit der Sie die Lieferung über das folgende Portal verfolgen können: » http://www.dhl.de/content/de/de/paket/kundenservice/sendungsverfolgung.html
  3. Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

     

    Bestellungen können Sie am Tag der Bestellung bis 16 Uhr über unser Serviceteam ändern lassen. Bitte halten Sie für diese Fälle Ihre Bestellnummer bereit. Eine spätere Änderung ist lediglich für Bestellungen mit der Zahlart Vorkasse möglich, solange hier die Zahlung noch aussteht. Bitte beachten Sie: sobald eine Bestellung zur Bearbeitung an unser Lager übergegeben worden ist, können wir leider keine Änderungen mehr vornehmen. E-mail: service(at)eisch-glasshop.de
  4. Wie wird eine Rücksendung von Ware abgewickelt?

     

    Beim Versand Ihrer Ware sind wir stets bemüht, diese gut verpackt zu Ihnen auf den Weg zu bringen. Sollte es dennoch einmal zu Beanstandungen oder Transportschäden kommen, helfen wir Ihnen gern weiter. Bitte melden Sie in diesem Fall Ihre Rücksendung in unserem Retourenportal an. Sie erhalten von uns danach umgehend alle weiteren Informationen. Sollte es zu Transportschäden oder Qualitätsmängeln gekommen sein, möchten wir uns in aller Form dafür entschuldigen. Sofern der Mangel auf einem Foto erkennbar ist, so bitten wir Sie, dieses in unserem Portal bereitzustellen. Auf diesem Weg können wir die Reklamation schnell und unkompliziert abwickeln, da unter Umständen die defekte Ware von Ihnen nicht wieder zu uns zurück geschickt werden muss.
    Bitte senden Sie uns keine Artikel zurück, ohne unser Retourenportal zu nutzen oder sich mit uns in Verbindung zu setzen.


    Die Nutzung des Retourenportals ist für Sie als Kunden für die Ausübung des Widerrufs nicht verpflichtend.

    Sie benötigen Hilfe bei der Reklamation? Hier finden Sie unsere Retourenanleitung:

  5. Wo ist meine Bestellung?

     

    Damit Sie immer wissen, wo sich Ihre Bestellung gerade befindet, können Sie den Trackingcode zur Sendungsverfolgung nutzen, den Sie in Ihrer Versandbestätigung finden. Die Sendungsverfolgung kann dann über folgende Portale erfragt werden:

    » http://www.dpd.com/de/Home/Versand/Informationen-zum-Versand2/Versand-anwendungen/Sendungsverfolgung
    » http://www.dhl.de/content/de/de/paket/kundenservice/sendungsverfolgung.html
  6. Kann ich meine Bestellung auch telefonisch abgeben?

     

    Wenn es Ihnen lieber ist, Ihre Bestellung per Telefon abzugeben, können Sie dies gern unter unserer Servicenummer tun. Allerdings bitten wir Sie darauf zu achten, dass die Servicenummer Ihnen vor allem für dringende Fragen oder bei technischen Problemen zur Verfügung steht. Bei einer telefonischen Bestellung können wir Ihnen nur die Zahlungsart Vorkasse anbieten.
  7. Wie hoch sind die Versandkosten?

     

    Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 6,95 € für einen Gesamtwarenwert unter 60 €. Ab 60 € ist die Lieferung innerhalb Deutschlands kostenfrei. Lieferungen ins Ausland kosten 15,00 € und sind in folgende Länder möglich: Belgien, Dänemark, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Tschechien und Frankreich.
  8. Wo sehe ich den aktuellen Zahlungsstatus für meine Rechnung?

     

    Rechnungskäufe werden mit unserem Zahlungsanbieter Payolution abgewickelt. Diesen können Sie unter info(at)payolution.com direkt kontaktieren. Im Payolution Kundenportal können Sie zudem den Status Ihrer Rechnung einsehen. Geben Sie dazu einfach den Verwendungszweck der Bestellung (diesen finden Sie in der Bestellbestätigung) und Ihr Geburtsdatum ein:

  9. Wie bekommen wir als ein Unternehmen in der EU eine USt- freie Rechnung?

     

    Gern senden wir Ihnen eine umsatzsteuerfreie Rechnung zu, bitte übersenden Sie uns dafür Ihre Umsatzsteuer-Identnummer per E-Mail.
  10. Kann ich als Privatperson die Mehrwertsteuer erstattet bekommen, wenn ich meine nach Deutschland versendete Glasprodukte in ein NICHT-EU-LAND überführe?

     

    Hierfür müssen Sie die Ware beim Grenzübertritt im persönlichen Reisegepäck mitführen (nicht durch eine Spedition), Ihr Wohnort muss in einem Drittland (Staat außerhalb der EU) liegen und die Ware muss innerhalb von 3 Monaten nach Kauf überführt werden.

    Außerdem benötigen wir das Formular:

    "Ausfuhr- und Abnehmerbescheinigung für Umsatzsteuerzwecke bei Ausfuhren im nichtkommerziellen Reiseverkehr".

    Das Formular erhalten Sie auf Nachfrage beim Zoll oder

    hier zum Download

    und muss direkt beim Grenzübertritt von der Zollbehörde ausgefüllt, abgestempelt und unterschrieben werden.

    Bitte senden Sie dann dieses Formular mit Angabe Ihrer Bankverbindung an unsere Adresse: constancy GmbH, August-Bebel-Strasse 27b, 07743 Jena.

    Bitte beachten Sie, dass wir nur Anträge mit den angegebenen, vollständig ausgefüllten Formularen bearbeiten können.

    Hinweis zur Rückerstattung: Die Rückerstattung der MwSt per Überweisung ist nur auf ein EURO SEPA-Konto möglich. Bei der Überweisung an Banken außerhalt des SEPA Raums entstehen hohe Gebühren, die wir Ihnen dann vom Betrag abziehen müssten. Die Rückerstattung per Paypal oder Kreditkarte kann ohne zusätzlichen Aufwand erfolgen.

 

Eisch-Gläser bestellen und mehr

 

  1. Ich kann ein bestimmtes Produkt nicht im Onlineshop finden. Was kann ich tun?

     

    Im Eisch Glasshop finden Sie die gängigsten Produkte des Unternehmens. Sollten Sie ein Produkt nicht im Onlineshop finden, so ist dieses vermutlich nicht mehr erhältlich. Für nähere Informationen können Sie sich direkt ans Werk wenden: info(at)eisch.de

  2. Sind Glasgravuren möglich?

     

    Glasgravuren sind möglich. Alle individualisierbaren Produkte finden Sie hier: Alle individualisierbaren Produkte. Sollte Ihr gewünschtes Produkt nicht dabei sein, können Sie sich gern über das Kontaktformular an unseren Support wenden. Wir lassen Ihnen dann gern nähere Informationen zukommen.
    Nähere Informationen zur Möglichkeiten der Individualisierung, wie z.B. Schriftarten u.a., finden Sie hier: Informationen zur Individualisierung.

  3. Wo finde ich einen Händler in meiner Nähe?

     

    In dieser Aufstellung finden Sie Händler, die Eisch-Gläser in ihrem Sortiment führen sowie ihre Adressen, Kontaktdaten und ggf. Website.
  4. Gibt es einen Werksverkauf?

     

    In der Nähe der Glashütte Eisch befindet sich der Werksverkauf. Dort finden Sie das gesamte Eisch-Sortiment an Trinkgläsern, Accessoires und Geschenkartikeln sowie preisreduzierte Restkollektionen mit Rabatten von 20 bis 70 %. Im Werksverkauf können Sie auch die SensisPlus-Gläser ausprobieren.

    Adresse:
    Althüttenstraße 28
    94258 Frauenau

    Öffnungszeiten & Kontakt:
    Montag bis Freitag, 9-18 Uhr
    Samstag, 9-16 Uhr
    Sonn- und Feiertage, 11-16 Uhr (Juni-Oktober)
    Telefon: 09926 – 180 253

    Der Werksverkauf ist barrierefrei.

  5. Wo finde ich einen Produktkatalog?

     

    Über das aktuelle Sortiment von Eisch können Sie sich hier im aktuellen Katalog informieren.
  6. Kann ich als Unternehmer Eisch-Glasartikel auch mit meinem Logo oder meiner Werbebotschaft gestalten?

     

    Eisch bietet Ihnen viele Möglichkeiten, Ihre Marke optimal auf hochwertigem Glas in Szene zu setzen. Viele im Eisch-Glasshop verfügbare Produkte können Sie mit Gravur und Schliff individualisieren. Alternativ können Sie direkt einen Mitarbeiter bei Eisch kontaktieren und Promotionsmöglichkeiten persönlich besprechen:

    Glashütte Valentin Eisch GmbH
    Am Steg 7
    94258 Frauenau
    Deutschland

    Tel.: 09926 / 189-0
    Fax: 09926 / 189-250
    E-Mail: info@eisch.de

  7. Sind Sonderanfertigungen möglich?

     

    Die Glashütte Eisch ist der ideale Ansprechpartner für die Anfertigung von Gläsern nach individuellen Wünschen. Von der Groß-Serie bis zum Einzelstück kann jede Auflage realisiert und alle Produkte durch Bemalen, Bedrucken, Mattieren, Schleifen oder Gravieren veredelt werden. Beispiele für solche Sonderanfertigungen sind individuelle Trinkgläser, künstlerisch anspruchsvolle Pokale und Geschenke, Unikate. Alle Gläser können auch mit individuellen Logo-Aufdrucken, handgravierten Motiven und Initialen und vielem mehr versehen werden.

 

Eisch-Gläser richtig pflegen und nutzen

 

  1. Sind die Eisch-Gläser spülmaschinengeeignet?

     

    Bitte schauen Sie im jeweiligen Produkt unter "Details" und "zusätzliche Information" nach, ob es spülmaschinengeeignet ist oder nicht. Für Glasprodukte mit Edelmetallauflagen wird generell Handwäsche empfohlen.
  2. Welche besonderen Pflege- und Reinigungshinweise muss ich beachten?

     

    Bitte achten Sie die allgemeinen Pflegehinweise für alle Dekanter, Karaffen und Krüge mit No Drop Effekt. Sie finden hier dazu gesonderte Informationen. Für die Pflege von Dekantern finden Sie Hinweise und nützliche Tipps hier auf einer Extraseite. Bitte informieren Sie sich zum jeweiligen Produkt ansonsten auch unter "Details" und "zusätzliche Information".

  3. Welches Weinglas sollte ich für eine bestimmte Rebsorte am besten nutzen?

     

    Das richtige Weinglas zum passenden Wein zu finden ist nicht immer einfach, aber nützliche und hilfreiche Hinweise finden Sie auf unserer Seite zur Weinglassuche.

 

Benutzerkonto und Newsletter

 

  1. Wie erfahre ich mehr über neue Trends und Aktionen?

     

    Auf der Startseite können Sie immer unsere aktuellen Highlights sehen und auch unter dem Segment Angebote stellen wir für Sie regelmäßig eine Reihe von Aktionsartikeln vor.
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  2. Welche Vorteile habe ich als registrierter Benutzer?

     

    Prinzipiell können Sie als Gast problemlos alle allgemeinen Funktionen des Shops verwenden. Sie müssen sich nicht registrieren, um eine Bestellung abzugeben.
    Als registrierte Benutzer haben Sie jedoch die Vorteile, dass Sie schneller durch den Bestellvorgang geführt werden, mehrere Versandadressen speichern, Ihren Bestellstatus verfolgen, sowie Artikel im Wunschzettel speichern können.
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  3. Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

     

    Sollten Sie bei Ihrer Anmeldung Ihr Passwort vergessen, befindet sich ein kleiner Link neben den Eingabefeldern. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein und wir schicken Ihnen unverzüglich Ihr verwendetes Passwort per E-Mail zu.

 

Geschenke und Extras

 

  1. Gibt es auch Geschenkgutscheine für Eisch Glas?

     

    Geschenkgutscheine für den Online-Shop können in einem Wert von 25 € bis 500 € erworben werden. Den Gutschein-Code senden wir Ihnen dann per E-Mail zu.
  2. Wie kann ich Gutscheine einlösen?

     

    Gutscheincodes können Sie im Warenkorb eingeben, kurz, bevor Sie zur Kasse gehen. Es ist möglich, mehrere Geschenkgutscheine bei einer Bestellung einzugeben. Die im Onlineshop erworbenen Gutscheine sind ausschließlich in diesem Onlineshop einlösbar.
    Beachten Sie jedoch, dass die Verwendung von unterschiedlichen Gutscheinen bei Rabattaktionen nicht immer in einer Bestellung erfolgen kann.
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